Auftritte abgesagt

Weil ein Gast in der Halle starb, wurde die Prunksitzung für Menschen mit Behinderung nicht begonnen.

Die Prunksitzung für Menschen mit Behinderung, die am Samstag von der Narrenzunft der Schlaggawäscher in der Dreißentalhalle in Oberkochen stattfinden sollte, ist gänzlich anders gelaufen als geplant.

Zu Beginn war die Vorfreude nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause groß bei den rund 200 Gästen. Auch die Organisatoren um Petra Pachner und die Schlaggawäscher, der Schirmherr Landrat Dr. Joachim Bläse und Bürgermeister Peter Traub waren guter Dinge. Es wurde getanzt und gelacht.

Doch bereits zu Beginn war ein Gast aus Ellwangen wohl nach einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Trotz intensiver Reanimationsversuche des herbeigerufenen Notarztes und der Rettungskräfte verstarb der Mann noch in der Halle.

Daraufhin sagten NZO-Präsidentin Nina Stadler und Ehrenpräsident Klaus Ziemons das Auftrittsprogramm ab, was von den Gästen mit Beifall bedacht wurde.

Bei Kaffee und Kuchen sowie anderer Verpflegung saß man noch einige Zeit zusammen.

© Jürgen Eschenhorn, SchwäPo

 
zurück

[Home]