Hohe Ehrung für Alwin Sauter

Bei der Aufstellung des Narrenbaums beim Lindenbrunnen wurde der ehemalige Bauhofleiter der Stadt Oberkochen Alwin Sauter, der im vergangenen Jahr den Ruhestand angetreten hat, von der Narrenzunft Schlaggawäscher mit dem Straßenfastnachts-Verdienstorden ausgezeichnet. „Dies ist in der Tat eine hohe Auszeichnung, schließlich bist Du erst der fünfte Ordensträger in der 44jährigen Geschichte unserer Zunft“, meinte Zunftmeister Holm Roscher in seiner Laudatio. Viele knifflige Situationen habe Alwin Sauter mit seinem Team binnen zweier Jahrzehnte gemeistert, die Straßen für den Narrensprung vom Schnee befreit und die Aufstellung des Narrenbaums möglich gemacht.

„Dies war eine logistische Meisterleistung für die Narrenzunft und die Bürgerinnen und Bürger von Oberkochen“, so der Zunftmeister.

v.l.: Matthias Hahn, Nina Stadler, Andreas Kieninger, Alwin Sauter, Holm Roscher und Markus Wingert

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück