Schlaggen geben sich das Ja-Wort

Auch das ist fünfte Jahreszeit. Just am Gumpendonnerstag schlossen Mareike Schercher und Andreas Steckbauer den Bund fürs Leben im Oberkochener Rathaus und groß war die Überraschung, als Zunftmeister Holm Roscher die Glückwünsche der Schlaggenwäscher beim Rathaussturm überbrachte. „Ein Novum für uns, ein guter Start ins Eheglück“, sagte Holm Roscher.

Mareike Schercher und Andreas Steckbauer haben geheiratet, als das Rathaus gestürmt wurde. Foto: ls

Lothar Schell, SchwäPo

 

So ist’s richtig

Eheschließung am Vormittag

„Schlaggen geben sich das Ja-Wort“ lautete die Schlagzeile eines kleinen Berichts samt Foto am vergangenen Freitag. Darin stand, dass Mareike Scherer und Andreas Steckbauer geheiratet haben, als das Rathaus gestürmt wurde.

Diese Formulierung ist etwas missverständlich. Die beiden hatten sich in angemessener Kleidung am Vormittag das Ja-Wort gegeben und tauchten erst am Nachmittag in Narrenkostümen beim Rathaussturm der Schlagga-Wäscher im Oberkochener Rathaus auf.

mam, SchwäPo

 
zurück