Zunftmeisterempfang bei der Narrenzunft Oberkochen

Das große „Schwabenalter-Jubiläum“ im Visier

v.l. Klaus Ziemons, Peter Traub, Holm Roscher

„Wir feiern heuer den Zunftmeister-Empfang etwas kleiner, dafür gibt es im nächsten Jahr zum 40jährigen Jubiläum der Narrenzunft Oberkochen die große Sause“, meinte Präsident Klaus Ziemons in der Kolpingshütte. Als „gern gesehene Dauergäste“ konnte er den Fanfarenzug Vogt aus Ravensburg willkommen heißen, der für die musikalische Umrahmung sorgte.

In Vertretung des erkrankten Zunftmeisters Hans Schäfer führte Maskenmeister Holm Roscher Regie beim diesjährigen Zunftmeisterempfang. „Ex-Bürgermeister“ Peter Traub dankte der Narrenzunft in gereimten Versen für eine überragende Kampagne und hervorragende Prunksitzungen. „Wir haben deren sechs hinter uns und alle waren ausverkauft“, antwortete Präsident Klaus Ziemons. Fürs „Schwabenelter-Jubiläum“ werde man einen ganz besonderen Orden kreieren, meinte er.

Quasi als Vorgeschmack überreichte er einen „Vierziger-Orden“ schon mal an den entmachteten Schultes. „Wir sind froh, einen Bürgermeister und einen Stadtamtsrat Jürgen Rühle zu haben, die unserer Narrenzunft hervorragende Partner sind“, dankte Ziemons. Im Kollektiv ging´s dann zum Kuttelspaß. Traubs Rede vom „Kuttelfraß“ war natürlich ein närrischer Versprecher . . .

Text und Bilder Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück

[Home]